Softshelljacken

Auf Facebook habe ich euch unsere neuen Softshelljacken schon gezeigt. Heute zeige ich sie noch hier. Für diese Jacken lag schon lange Stoff parat. Irgendwann sah ich dann noch das SM von Lillesol & Pelle. Also kaufen und loslegen😊

 

Die erste hürde Stellte sich aber schon bald. Der Verbrauch bei Grösse 110 ist mit 1.1m angegeben. Ich hatte 1.5m und wollte eine Jacke in 110 und eine in 98 nähen😊 Aber wie ihr seht, hat es mithilfe des Kapuzenfutterstoffes geklappt😊

 

Genäht habe ich den Schnitt inklusive Untertritt und Taschen. Bei diesen habe ich einfach den Reissverschluss weg gelassen. Die Kapuzen sind im Schnitt ungefüttert. Da ich das unbedingt wollte, aber keine lust auf Schnittmusteranpassungen (Belege) hatte, habe ich sie einfach doppelt genäht und der Rest wie in der Anleitung beschrieben.

 

Heute habe ich dann endlich noch die Kordeln eingezogen und euch gleich auch noch zwei Fotos vom "Innenleben" gemacht. Natürlich bereits getragen und verschmutzt😉

 

Vom Shnitt bin ich sehr angetan - wenn auch etwas aufwändig mit den vielen teilen. Für mich fällt die Jacke eher schmal aus. Perfekt für meine Mädels. Für breitere Kinder würde ich in der Weite unbedingt eine Grösse grösser wählen.

 

Eigentlich liegt jetzt noch Stoff für meinen Jungen da. Mal schauen, ob ich noch dazu komme...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0