Zuckersüss in Vietnam

Leider geht es nicht allen Menschen auf dieser Welt so gut, wie uns in der Schweiz. Als Kindernarr berühren mich natürlich besonders die Schicksale von Kindern.


Diese Familie lebt in Vietnam, aufgrund Ihres christlichen Glaubens wurden sie aus Ihrem Dorf vertrieben und müssen mit Ihren 4 Kindern in widerlichen Verhältnissen leben.


Zum Glück gibt es die  HMK Hilfe für Mensch und Kirche. Diese Kümmern sich um diese Familie und viele weitere Schicksale.


Um der Familie eine Freude zu bereiten, habe ich für alle Kinder etwas genäht. Die Mädchen erhielten beide ein Trägerkleid und Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein. Die Jungs bekamen je einen Pulli mit Hose (Schnittmuster aus den Büchern von Klimperklein).


Ich habe mich riesig gefreut, dass ich sogar ein Foto von der Familie mit einem Teil der Kleider erhielt und dies mit euch teilen darf.


Bei der HMK kommt die Hilfe an die richtige Stelle. Vielen Dank!

Familie mit den genähten Kleidern
Familie mit den genähten Kleidern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0